Esparto

yogafashion europe
Philosophie


yogafashion
Baumwolle (Quelle: Wikipedia)

ESPARTO ® Yoga Fashion

Eco Fashion – designed in Berlin, Germany

Jedes Modell der ESPARTO-Kollektion ist das Ergebnis langjähriger Praxis des Pilates- und Yogaunterrichtens und des Bestrebens, ein besseres Design und eine erstklassige Qualität zu erreichen. Es ist die Kombination aus Funktionalität, ökologischer Nachhaltigkeit und herausragender Qualität, die ESPARTO auszeichnet und uns diesen Erfolg gab.

Du wirst es nicht wieder ausziehen wollen.

yogahosen, yogamode, yogafashion europe

Daneben biete ich auch ausgewählte Kleidungsstücke anderer Hersteller an, an die ich ähnliche Ansprüche habe.

Im Mittelpunkt stehen für mich meine zufriedenen Kundinnen und Kunden und die nachhaltige Erzeugung und Fertigung der Produkte.

Die Qualität der ESPARTO-Kollektion wird nicht nur durch das GOTS-Zertifikat garantiert, sondern mit einer freiwilligen Qualitätskontrolle durch unabhängige Labore wird die Schadstofffreiheit nachgewiesen und überwacht. Sie liegen weit unter den durch GOTS gesetzten Grenzwerten.

Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit
ESPARTO organic cotton ESPARTO organic cotton ESPARTO at GOTS  

Für die ESPARTO Eco-Kollektion "yoga fashion design Berlin" gilt:
Diese Kollektion ist vegan. Bio-Baumwollanbau.
Die Verarbeitung (Stricken, Färben, Nähen und Verpacken) findet in einer Region mit kurzen Transportwegen statt.
Ich pflege persönliche Kontakte als Direktproduzentin.
Die Verpackung ist PVC-frei.

Global Organic Textile Standard
GOTS
Version -5.0- Bekleidung / Handel

Kirsten Kaack (Design und Produktion ESPARTO ®)    

Presseberichte


Aktualisiert am 19.02.2018 / online seit 5.12.2009