Esparto

yogafashion europe
Philosophie


yogafashion
Baumwolle (Quelle: Wikipedia)

ESPARTO ® Yoga Fashion

Eco Fashion – designed in Berlin, Germany
Kirsten Kaack, Inhaberin und Gründerin

Ich weiß aus Erfahrung als langjährige Yoga- und Pilateslehrerin, dass Yoga-Mode vor allem schlicht und funktional sein soll. Inspiriert von den Farben der Natur und mit dem Blick auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit habe ich die ESPARTO-Kollektion gezielt für die sanften Sportarten entworfen - Soft Sport.

Seit über 10 Jahren erfreue ich mich der vielen sehr positiven Rückmeldungen und Rezensionen, die die Zufriedenheit meiner Kundinnen und Kunden ausdrücken. Dabei bereichern mich wertvolle Gespräche und Anregungen und sind Elemente der kreativen und dynamischen Entwicklung meiner Marke ESPARTO.

„Wunderbare Qualität – noch nach 3 Jahren ist alles toll an der Hose!“, „So stretchy, comfy, cozy, and cool!”, “Meine neue Lieblings-Yogahose!”, “It was worth every single day of waiting!”

Bedarf es noch weiterer Worte? Wenn ich solche Kundenrezensionen lese, weiß ich, dass der von mir beschrittene Weg der richtige ist. Als eines der ersten Unternehmen im Slow-Fashion-Bereich lege ich darauf Wert, dass keine Ware vernichtet wird.

Voraussetzung für mich als Modeproduzentin ist meine Verantwortung für die Wertschätzung der Arbeit meiner Produzenten und Mitarbeiter, sozial gerechte Produktionsbedingungen, ökologisch verantwortbaren Baumwollanbau, -verarbeitung und den Vertrieb der Produkte, Transparenz. Dabei hilft das Audit und die Zertifizierung nach GOTS (Global Organic Textile Standard), das bei allen Beteiligten der Produktions- und Handelskette jährlich durchgeführt werden muss.

Es ist wichtig, dass unsere kommenden Generationen noch eine lebenswerte Welt vorfinden. Ich danke meinen Töchtern und meinem Mann für die oft wertvolle und inspirierende Unterstützung.

Kirsten Kaack

Du wirst sie nie wieder ausziehen wollen!

yogahosen, yogamode, yogafashion europe

Daneben bieten wir auch ausgewählte Kleidungsstücke anderer Hersteller an, an die wir ähnliche Ansprüche haben.

Die Qualität der ESPARTO-Kollektion wird nicht nur durch das GOTS-Zertifikat garantiert, sondern mit einer freiwilligen Qualitätskontrolle durch unabhängige Labore wird die Schadstofffreiheit nachgewiesen und überwacht. Die Schadstoffwerte liegen weit unter den durch GOTS gesetzten strengen Grenzwerten.

Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit
ESPARTO organic cotton ESPARTO organic cotton ESPARTO at GOTS  

Für die ESPARTO Eco-Kollektion "yoga fashion design Berlin" gilt:
Diese Kollektion ist vegan. Bio-Baumwollanbau.
Die Verarbeitung (Stricken, Färben, Nähen und Verpacken) findet in einer Region mit kurzen Transportwegen statt.
Ich pflege persönliche Kontakte als Direktproduzentin.
Die Verpackung ist PVC-frei.

Global Organic Textile Standard
GOTS
Version 6 Bekleidung / Handel

Kirsten Kaack (Design und Produktion ESPARTO ®)    

Presseberichte


Aktualisiert am 30.08.2021 / online seit 5.12.2009