zuletzt bearbeitet am 15.09.2017

Pilates

Pilates - eine sanfte Trainingsmethode

Die Ziele des Trainings:

Das Pilates-Versprechen:

Probieren Sie es aus.

Die Methode beruht auf 6 Prinzipien mit dem Ziel,
mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Erfolg zu erreichen.

Hintergrund der Pilates-Methode

Die Methode basiert auf dem Lebenswerk des Joseph Hubertus Pilates (1880-1965). Der in Düsseldorf geborene Pilates entwickelte eine Methode, um sein ursprünglich schwächliches Aussehen in das eines Modellathleten zu verwandeln. Er entwickelte eine Symbiose aus fernöstlichen und europäischen Trainingslehren, die er kontinuierlich weiter entwickelte. In den zwanziger Jahren emigrierte er in die USA (New York). Sein Studio dort faszinierte rasch die Elite des New Yorker Establishment. Zahlreiche Schauspieler, Tänzer und Spitzenathleten bevorzugten seine Methode zur individuellen Ergänzung ihrer traditionellen Trainingsprogramme. Dies nutzen nicht nur Madonna und Steffi Graf...

Hier laden Sie einige Übungen, die ich Ihnen zusammengestellt habe.

Über Joseph Pilates: www.powerpilates.de/jhpilates.phtml

Kirsten Kaack
www.pilates-sh.de & www.health-training.de
info@pilates-sh.de & info@health-training.de